12. Oktober 2023 : Jura studieren in Osnabrück – Anmeldung zum Losverfahren bis zum 11.10. möglich!

Liebe Studienbewerber, Liebe Studienbewerberinnen,

Wir freuen uns, dass Sie sich für den Studiengang Rechtswissenschaften an unserer Universität entschieden und bei uns beworben haben! Damit haben Sie den ersten wichtigen Grundstein für Ihre Karriere gelegt.

Kurzentschlossene können sich noch bis zum 11.10.2023 für das Losverfahren anmelden und so einen der letzten Studienplätze ergattern.
Was Sie erwartet?

• Eine kleine Fakultät mit Bestnoten im CHE-Ranking in den Kategorien „Unterstützung am Studienanfang“, „Betreuung durch Lehrende“ und „Allgemeine Studiensituation"
  • Zukunftsorientierte Fächer wie Digitalisierung und Legal Tech
  • Wirtschafts- und europarechtliche Ausrichtung
  • Zentrale Innenstadtlage
  • Vielfältiges englischsprachiges Angebot und Fremdsprachliche Fachausbildung (FFA)

Sie können sich über das Losverfahren noch bis zum 11.10.2023 bewerben. Ein Wechsel der Universitäten ist so auch während des Losverfahrens noch möglich.

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen unser Studierendensekretariat gerne zur Verfügung.

Bei Fragen zu Inhalt und Aufbau des Jurastudiums können Sie sich an unsere Fachstudienberatung wenden.

Wir freuen uns, Sie schon bald zur Einführungswoche begrüßen zu dürfen!