Fachbereich Rechtswissenschaften


Osnabrück University navigation and search


Main content

Top content

Aktuelle Meldungen

10. November 2023 : Let´s Talk – Die Jagd nach dem Triebwerk

 

Am 9.11.2023 um 17.30 Uhr findet in der neuen Lounge (ehemals Cafeteria) im Erdgeschoss des Juridicums die bereits vierte Ausgabe unserer Veranstaltungsreihe „Let’s Talk“ statt, bei der JuristInnen über ihre Motivation für die Berufswahl berichten, einen Einblick in den Berufsalltag geben und für Fragen rund um den Berufseinstieg zur Verfügung stehen. 
Dieses Mal steht die internationale Großkanzlei im Mittelpunkt. Wir freuen uns sehr, dass wir Matthias Schrader und Annika Völler, Rechtsanwälte der Kanzlei Willkie Farr Galagher, Frankfurt am Main, als Gäste gewinnen konnten. Sie werden sprechen zum Thema
"Die Jagd nach dem Triebwerk - Ein praktischer Fall mit vielen Tücken des IPR/IZPR, Rechtsvergleichung, der deutschen ZPO und einigen Rechtsakten, von denen die meisten noch nie gehört haben".
Im Anschluss möchten wir bei einem kleinen Imbiss mit allen Alumni, Freunden und Förderern auf unser 100. Vereinsmitglied anstoßen.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und Teilnahme – und vielleicht auf das 101. Mitglied?